Übersicht

Bestenehrung für unsere Auszubildende Theresa

Auch wenn sich Robert Füllmann bereits seit Längerem ehrenamtlich für die IHK engagiert, haben wir bislang keine eigenen Azubis ausgebildet. Das hat sich 2020 geändert: Theresa Noll hat bei uns als erste Auszubildende zur Werkstoffprüferin mit der Fachrichtung Metalltechnik begonnen. Im Winter 2022 hat sie nun ihre Ausbildung abgeschlossen – und das mit einem „sehr gut“. Wir freuen uns, dass sie bei uns so viel lernen konnte und unser Team auch in der Zukunft tatkräftig unterstützen wird.

Auch zwei andere Werkstoffprüfer aus dem Kreis Aachen (diesmal mit Fachrichtung Wärmebehandlungstechnik, Firma Dreistegen) konnten ihre Ausbildung mit einer 1 abschließen. Alle drei Azubis nahmen regelmäßig am Betriebsschulunterricht teil, der von Robert Füllmann und einer Kollegin von der RWTH Aachen für die angehenden Werkstoffprüfer aus dem Kreis Aachen angeboten wird. Hoffentlich können wir damit auch weiterhin einen Beitrag zu vielen erfolgreichen Abschlüssen leisten.

Wir gratulieren allen diesjährigen Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.